11. Juni 2015

Ein wohltuender Kommentar

Andreas Stocker in einem Kommentar zu http://kurier.at/politik/inland/steiermark-schuetzenhoefer-wird-landeshauptmann-voves-ist-abgetreten/135.297.777 
"Ich hatte heute die Pressekonferenz gesehen. Unabhängig davon, wer jetzt LH ist oder werden hätte sollen, welche Ressorts jetzt jeder hat oder Ämter zu besetzen sind, unabhängig von diesen ganzen Querelen hat sich etwas ganz anderes bei mir eingeprägt. Das hier zwei Politiker verschiedener Parteien es über die Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit geschafft haben, trotz Zurufe der Bundespolitik und auch sicherlich wichtiger Partei-Landesorganisationen, medialen und öffentlichen Druck, sich menschlich anzunähern. Die Tränen waren nicht gespielt, die Dankesworte auch nicht .Sowas sieht man und fühlt man. Durch tägliches TV-Phasen dreschen verschiedenster Politiker quasi trainiert. Nein, ich hatte heute den Eindruck, das war nicht gespielt, da war oder ist eine Freundschaft entstanden und das prägt sich bei mir mehr ein, als diese vielen haltlosen Luftblasen dieser Tage. Und halten Sie mich für einen Träumer, ich finde es schön so etwas heute noch zu sehen. Falls es gespielt war, war es Oscarreif..."

Keine Kommentare: